Saturday, September 22, 2007

Tokyo

Der heutige Tag oder besser Abend war ziemlich scheisse. Ich konnte einfach nicht einschlafen und bin nach wie vor wach und jetzt ist fast acht Uhr. Na ja, heute Abend nehmen wir den Nachtzug nach Hokaido, dem Norden von Japan und da wir Ruhesessel haben, werde ich wohl hoffentlich dort einen guten Schlaf haben. Und heut ist dann halt durchbeissen angesagt. Auf jeden Fall haben wir vorlaeufig unseren letzten Tag in Tokyo. Wir werden dann am Schluss sicher nochmal einen Tag hier sein, aber das genaue Programm steht noch nicht fest. Also Tokyo ist wirklich eine faszinierende Stadt. Viel habe ich zwar noch nicht gesehen, aber sie werden ihrem Image definitiv gerecht. Ueberall Lichter und Musik. Teile von Shibuya und Shinjuku scheinen ein einziges grosses Outdooreinkaufszentrum zu sein. Strassenlampen verbreiten nicht nur Licht, sondern auch Musik. Und die grossen Strassenkreuzungen sind der Hammer. An den Kreuzungen versammeln sich in kuerzester Zeit etliche Menschen und sobald das die Fussgaenger gruen haben gehts los. Von allen Seiten stroemen Menschen ueber die gesamte Kreuzung. Die Kreuzung ist dann fuer alle Autos gesperrt. Ein Riesen Ameisenhaufen. Des Weiteren gilt es das Essen zu loben. Ich frage mich wirklich, warum es gerade Sushi ist, dass es zu uns in die Schweiz geschafft hat. Finde ich persoenlich gar nicht mehr so interessant. Na ja, bis auf die Tatsache, dass sich hier viel exotischere Lebensmittel auf dem Reis finden als bei uns. Zum Beispiel glibriges Seeigelfleisch oder roher Tintenfisch. Extrem seltsamer Biss. Heute gibts dann noch ein bisschen mehr sightseeing. Gibt auf jeden Fall noch vieles mehr zu berichten ueber diese faszinierende Stadt.
Wollte gerade noch Bilder rauf laden. Funktioniert aber irgendwie nicht so recht. Werde es dann zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal probieren. Gruss aus Tokyo.

1 comment:

Ramon said...

schwein!