Tuesday, December 18, 2007

Fire in the Kolleg

Ja, ich weiss, ich war nicht gerade sehr schreibfreudig in der letzten Zeit. Das liegt wohl daran, dass hier immer so ein bisschen was los ist. Zum einen bin ich den Tag durch immer an der Uni und zum anderen gibt es ja auch soziale Verpflichtungen. Kaffeekränzchen im Kolleg zum Beispiel. Oder Kalimocho saufen mit den Spaniern. Es ist immer was los. Gestern war aber das grosse Highlight. Es war wohl so um Mitternacht als plötzlich jemand wie wahnsinnig an meine Türe klopfte. Dann hab ich irgendwas von Feuer gehört und anschliessend sind die ohrenbetäubenden Alarmsirenen los. wöuwöuwöu! Ich hab dann kurz überlegt, alle waren in Panik. Ich konnte jedoch keinen Grund finden (Rauchgestank oder so) nicht kurz meine wichtigsten Sachen (Laptop, externe HD, iPod usw.) zusammenzupacken und mich gemütlich auf den Weg zu machen. Als ich draussen ankam sah ich Rauch aus einem Zimmer kommen, kurz darauf waren sowohl Polizei als auch Feuerwehr anwesend und wir konnten ein paar schöne Weihnachtslieder anstimmen ;-) Das Feuer war natürlich im Nu geslöscht, keine Toten, keine Verletzten, nur ein wenig Panik. Irgend so ein Däne aus dem zweiten Stock (ich bin im vierten) hatte seine brennende Zigarette im Raum vergessen und irgendwas fing dann Feuer. Zumindest wurde er entsprechend bestraft. Heute morgen sah ich ein verbranntes Inventar draussen rumliegen. Darunter war auch eine Laptoptasche, vermutlich mit Inhalt. Merry Christmas! Das übelste an der Sache. Die Typen brauchten ne Ewigkeit bis die Sirene endlich wieder aus war. Und sogar mit geschlossener Tür tat war der Lärm unerträglich. Na ja, wie schon gesagt, ein Erlebnis wars alle mal. Für alle dies interessiert. Ab Weihnachten bin ich bis am 31.12. in der Schweiz. Die Kanti Sursee Leute werden sich nach dem Essen und Päckligelage sicherlich im KW treffen. So auch ich. Und ab dem 25. oder 26. möchte ich dann boarden gehn. Wer dabei ist, soll sich bei mir melden. Werde jedoch auch von mir aus Leute kontaktieren. Freue mich wirklich schon abartig auf die schöne Schweizer Berglandschaft und den herrlichen Schnee. Yes!

No comments: