Monday, September 04, 2006

Ecuador

Frueh am morgen hiess es Aufstehen und ab nach Lima. Die Fahrt dauerte etwas laenger als vier Stunden. Und in Lima hatten wir dann einen Anschlussbus nach Guayaquil. Sagenhafte 27 Stunden dauerte diese Fahrt. Zum Glueck bin ich mir das Busfahren inzwischen einigermassen gewoehnt. auf jeden fall haben wirs aber geschafft und sind jetzt hier in guyaqyil, wo wir auch bucheli getroffen haben. der laesst es sich hier gut gehen. Wohnt mit einigen anderen Leuten in einem kleinen Haus hier. Die ganze Zeit Essen, Schlafen und Bailando. Ne ne, ein bisschen arbeiten tut er ja auch noch. War hier mit einer Studentenorganisation in der Entwicklungshilfe taetig. Und in etwa zwei Wochen beginnt er dann bei Nestle ein Praktikum bis im Februar. Er kennt hier relativ viele Leute und kann natuerlich auch sehr gut Spanisch inzwischen. Wir sind dann am gleichen Abend noch mit ein paar seiner Kollegen feiern gegangen und dann morgens um fuenf in einer Sechsergruppe nach Cuenca (Sierra, ca. 2500 Meter) gefahren. In Cuenca haben wir dann ein bisschen die Stadt angeschaut und sind noch in den anliegenden Nationalpark gefahren. Sah ein bisschen aus wie in der Schweiz. Rauf gefahren sind wir mit einem grossen Transporter auf der Heckablage. Runter dann dasselbe, einfach etwas enger und per Anhalter. War echt lustig. Nachdem ich noch am gleichen Abend 500 Gramm Muhmuh verspiesen hatte, war es mir am naechsten morgen sauschlecht. Hatte den ganzen Tag Durchfall und der Bauch rumorte. Vor allem die Rueckfahrt nach Guayaquil war gar nicht schoen. Dieser Tag sollte aber noch nicht zu Ende sein. Des Weiteren gab noch meine Kamera den Geist auf und ich vergas meine Caterpillar Schuhe in Guayaquil im McDonnalds. Natuerlich waren sie spaeter nicht mehr da. Der absolut geilste Tag bis jetzt!

No comments: