Monday, September 18, 2006

Quito

Quito ist bestimmt eines der Highlits wenn man in Ecuador ist. Man kommt auch kaum darum herum, ist es doch ein wenig der Ausgangspunkt fuer spaetere Exkursionen. Die Stadt ist wirklich ein Bijou. Meine Lieblingsstadt bis jetzt, noch vor Cusco. Die ganze Altstadt ist nur so gespickt von Kirchen und Kolonialgebaeuden. Und wenn man dann noch einen schoenen Ueberblick ueber die Stadt haben moechte, dann geht steigt man einfach zur Virgen Maria auf, die herrlich erhoeht ueber der Stadt trohnt. Auch kulinarisch und ausgangstechnisch hat Quito einiges zu bieten. Im Mariscal oder auch Gringolandia findet man ein schoenes Restaurant nach dem Anderen. Am Abend ist nicht immer was los, aber an einigen Wochentagen ist man auch in dieser Hinsicht besser bedient als nirgendwo anders in Ecuador. Gerade bin ich wieder in Quito, weil morgen mein Anschlussflug nach Los Angeles geht. Im Gegensatz zu Peru findet man uebrigens gerade in Quito jede Menge Schweizer. Echt lustig wie die spaerliche Bevoelkerung unseres Landes ueber alle Kontinente verteilt ist. In Amerika werd ich dann wohl mal demit beginnen Bilder rauf zu laden. Hier ist leider die Verbindung immer ein wenig schlecht. Lasst euch also ueberraschen.

Update: Gestern war ich uebrigens noch im besten Restaurant seit meiner ganzen bisherigen Reise. La boca del lobo. Saugut war's. Allein die Speisekarte ist einen Besuch wert. Da musst du unbedingt noch hin Cypi, falls du nochmal nach Quito gehst. Und wir wissen ja, dass du das wirst ;-)

No comments: