Monday, August 14, 2006

First Day in Peru



Boahhh, das mit dem Schlafen im Flugzeug hat ja nicht wirklich so doll geklappt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einmal laengere Zeit am Stueck geschlafen haette. Mal zwischen durch wieder ein wenig eingenickt, aber meist nur fuer kurze Zeit. Dementsprechend muehsam war dann auch der Flug. War so was von froh, als wir endlich unten waren. Die Schuld des Betreibers ist es aber sicherlich nicht. Aerolineas Argentinas hat wirklich einen guten Job gemacht. War soweit wirklich alles in Ordnung. Sogar das Essen war gut. Sogar sehr gut fuer ein Flugzeugmahl. Die Beinfreiheit war ebenfalls ausreichend und die Stewardessen waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Geht sowieso alles ein wenig lockerer zu als gewohnt. Die Leute trampeln einfach mal ein wenig in den abgesperrten Bereich, die Kinder spielen da sogar. Wenn das Gurtensignal aufleuchtet rennen immer noch welche aufs Klo oder stehen sonst dumm rum. Also bei Qatar Airways waeren die schon laengst geluencht worden (ja, das ist eine Hinweis darauf, dass ich Qatar beschissener fand, auch wenn sie sich Fuenfstrenairline schimpfen). Der Flieger war ne alte 747. Da erstaunte es auch nicht, als die Fernseher beim zweiten Film den Geist aufgaben. Die waren sowieso schon seit Anfang an etwas angeschlagen. Jeder der Fernseher in meiner Reihe hatte irgendwie ne andere Bildfarbe. Unseres war fast schwarzweiss, beim naechsten war es dann etwas bunter und weiter hinten sah man sogar solche, die in voller Farbpracht leuchteten. In Buenos Aires war es dann saukalt. Etwa gleich wie momentan in der Schweiz. Es muss jedoch angemerkt werden, dass in Argentinien momentan Winter ist.
In Buenos Aires hatte ich dann nen kurzen Aufenthalt ehe es weiter nach Lima ging. Auch diesmal war das Essen gut, alles schoen zurecht gemacht, einwandfrei. Landen taten wir dann aber etwa eine Stunde verspaetet. Es hat mich dann sehr angegurkt, als mein pickup service nicht mehr da war. Denn ich hatte wirklich null Bock, mich wieder mit zig Taxifahrern rumzuschlagen und mit all den anderen Schwaetzern, wie das schon in Asien immer der Fall. Ging dann aber trotzdem relativ schnell.
Lima scheint ein ziemlicher Molloch zu sein. Beim vorbei fahren sah ich viele abgeschlagene Haeuser und jenste Unterhalungseinrichtungen, welche bunt die Nacht erhellten. Etwa soh stelle ich mir Tijuana vor. Heute geh ich mir dann mal ein Busticket nach Arequipa kaufen. Wieder etwa 12 Stunden Fahrt. God please bless me with some sleep there.

No comments: